Apple-TV
Probleme mit Apple-TV beheben
Probleme mit Apple-TV beheben
Mit folgender Auswahl kannst du direkt zum Fehler springen.
Mit Apple-TV verbinden
Mit Apple-TV verbinden
Unabhängig vom Gerät muss sich das Gerät im WLAN befinden.
Am Computer
Am Computer
Starte das Programm "Mirroring 360" (ist nur auf Lehrergeräten installiert) und wähle den entsprechenden Apple-TV-Client (= das Zimmer) aus.
Am Android-Gerät
Am Android-Gerät
Lade dir die App "Mirroring 360", um von Android auf Apple-TV zuzugreifen.
Am iPad
Am iPad
- Streiche von oben nach unten
- Klicke auf "Bildschirmsynchr."
- Wähle den entsprechenden Apple-TV-Client (= das Zimmer) aus.
Mir wird kein Apple-TV angezeigt
Mir wird kein Apple-TV angezeigt
- Befindet sich das Gerät im Schul-WLAN? Wenn nicht: Verbinde dich mit dem Schul-WLAN. Sonst weiter mit Punkt 2.
- Starte den Client neu. Hilft das nichts, weiter mit Punkt 3.
- Starte das Gerät neu. Hilft das nichts, wende dich an den Administrator.
Ich bin verbunden, habe aber kein Bild
Ich bin verbunden, habe aber kein Bild
- Hast du den richtigen Eingang bei der Medienbox eingestellt? Falls nein: Eingang wählen nach "Mediabox korrekt einstellen". Sonst weiter mit Punkt 2.
- Ist der Beamer eingeschaltet? Falls nein: Projektor einschalten, sonst Fehlerprotokoll mit genauer Zimmerbezeichnung ausfüllen. Protokoll an Ke.
Mediabox korrekt einstellen
Mediabox korrekt einstellen
Abhängig von der Quelle muss die Mediabox anders eingestellt werden. Die Kanäle sind folgendermassen belegt:
- VGA - VGA-Kabel und Audio-Out
- HDMI 1 - HDMI-Kabel
- HDMI 2 - Apple-TV