Netzwerk
Netzwerkfehler am Laptop
Netzwerkfehler am Laptop
Mit folgender Auswahl kannst du direkt zu deinem Fehler springen.
Schulgeräte
Schulgeräte
Netzwerk nicht verbunden
Netzwerk nicht verbunden
- Klicke unten rechts auf das WLAN-Symbol.
- Werden Netzwerke angezeigt? Falls ja: Verbinde das Gerät mit "oss@intra.schulen-aeschi.ch", bzw. "prim@intra.schulen-aeschi.ch". Sonst weiter mit Punkt 3.
- Ist der Flugzeugmodus eingeschaltet? Falls ja: Klicke auf das Flugzeugmodus-Symbol und schalte ihn aus. Sonst weiter mit Punkt 4.
- Ist das WLAN ausgeschaltet? Falls ja: Klicke auf das WLAN-Symbol und schalte das WLAN ein. Sonst weiter mit Punkt 5.
- Auf der linken Seite ganz vorne findest du den WLAN-Schalter, dieser sollte auf "grün" stehen (siehe Bild). Ist der WLAN-Schalter eingeschaltet? Falls nein: Schalte ihn ein. Sonst weiter mit Punkt 6.
- Behebt ein Neustart das Problem? Falls nein: Fehlerprotokoll ausfüllen und Gerät zu Ke.
Ich kann mich nicht am Gerät anmelden
Ich kann mich nicht am Gerät anmelden
- Bist du mit dem Netzwerk verbunden? Falls nein: siehe unter "Netzwerk nicht verbunden". Sonst weiter mit Punkt 2.
- Hast du deine Benutzerdaten korrekt eingegeben? Falls nein: korrekt eingeben! Sonst weiter mit Punkt 3.
- Starte das Gerät neu. Wird damit der Fehler behoben? Falls nein: Fehlerprotokoll ausfüllen und Gerät an Ke.
Ich kann nicht drucken
Ich kann nicht drucken
- Ist der richtige Drucker eingerichtet? Falls nein: Folge der Anleitung zum Drucker einrichten. Sonst weiter mit Punkt 2.
- Hast du eine Netzwerkverbindung? Falls nein: Führe die Schritte "Netzwerk nicht verbunden". Sonst weiter mit Punkt 3.
- Behebt ein Neustart das Problem? Falls nein: Fehlerprotokoll ausfüllen und Gerät zu Ke.
Privatgeräte
Privatgeräte
Netzwerk nicht verbunden
Netzwerk nicht verbunden
- Ist das WLAN an deinem Gerät eingeschaltet? Falls nein: Einschalten. Sonst weiter mit Punkt 2.
- Verbinde dich mit dem Netzwerk "public@schulen-aeschi.ch". Melde dich im sich öffnenden Fenster mit deinen Zugangsdaten an.